Home

Diary

Über uns

rund um den Whippet

Gesundheit

Links
whippets are girls best friends
über meine Menschen
über Fidelio-Kumpel
über mich

Frauchen hat es endlich geschafft, eine Homepage zu erstellen!
So kann ich Euch von mir und meinem Leben berichten!

Ich bin ein Windhund, genauer gesagt ein Whippet, und bin im Herbst 2003 in Österreich geboren worden.
Meine ersten 10 Lebensmonate habe ich auch dort bei meiner Mama und meinen Geschwistern verbracht. Wobei die Geschwister immer weniger wurden, da verschiedene Menschen sie mitgenommen haben.

Als ich 10 Monate alt war, kamen auch Menschen, die ich nett fand und bei denen ich mich ziemlich rangeschmissen habe. Sie gingen mit mir spazieren und dann nahmen auch sie mich mit.

Ich hielt sie erstmal mächtig auf Trab, da ich ein wenig kränkelte (Demodikose, Husten, Krallenbettentzündungen) und doch noch recht unerfahren in allem war.

Meine Menschen zeigten mir geduldig, was ich als Hund alles wissen muss und waren sowohl bei meinen diversen Panikattacken als auch bei meinen Pöbeleien gegenüber anderen Hunden sehr geduldig.
Mittlerweile bin ich recht selbstbewusst und nur noch manchmal ein klitzekleines bisschen ängstlich - und ich habe es gar nicht mehr nötig, andere Hunde anzupöbeln. ;-)

Ich komme aus einer Zucht für Schönheit und Leistung, aber bei meinen Menschen lebe ich einfach als Familienhund. Ausstellung macht uns allen keinen großen Spass und die Sache mit der Leistung - also, ich würde ja gern zeigen, wie gut und schnell ich das Hasi jagen kann, aber weil ich Veranlagung zur Greyhoundsperre habe, darf ich das nicht. Weil ich ein brav gehorchender Whippet bin darf ich aber fast immer ohne Leine laufen und überall hin mitkommen. Und meine Menschen sind ganz stolz, dass ich so vieles so schnell lerne. Ich kann ein paar Kunststückchen und liebe es, “Gartenagility” oder “Wald-und-Flur-Agility” zu machen

Meine Menschen und ich sind ein prima Team geworden, das sich gegenseitig vertraut und wir können uns aufeinander verlassen.

Frauchen meint übrigens, ich sollte nicht verschweigen, dass ich ein ausgesprochener Langschläfer bin und ungern vor 10.00 Uhr morgens irgendetwas mache.








HomeDiaryÜber unsrund um den WhippetGesundheitLinks
Alle Rechte vorbehalten.